E-Mail senden...

 

WIR ÜBER UNS

Mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Holz - eine erfolgreiche Firmengeschichte

Die Firmengeschichte des Familienbetriebes beginnt 1994 mit der Gründung der Zimmerei durch den Zimmermeister Siegfried Zündel. Gemeinsam mit seiner Gattin Helga legte er mit dem Bau einer kleinen Werkstatt in der Garage am elterlichen Grundstück den Grundstein für eine bereits über 25 Jahre andauernde Firmengeschichte.

2003 legte Siegfried Zündel erfolgreich die Meisterprüfung für das Baumeistergewerbe ab.

2019 erfolgt die Fertigstellung einer geräumigen Lager- und Produktionshalle, ausgestattet mit den neuesten Maschinen. Rechtzeitig zum 25-jährigen Firmenjubiläum wird diese mit zahlreichen Ehrengästen feierlich eröffnet und ist bis heute auf dem neuesten Stand der Technik.

Unsere Erfahrung - Ihr Vorteil

Langjährige Erfahrung, eine genaue Ausführung der Aufträge und umfassendes Know-how zeichnen das Unternehmen aus. Traditionelles, bodenständiges Handwerk und Qualität auf hohem Niveau werden hier großgeschrieben und sind Markenzeichen des Unternehmens.

Ein großer Vorteil für die Kunden liegt in der kleinen Struktur des Unternehmens. Wir nehmen uns Zeit für die Beratung und Betreuung. Weiters zeichnet uns eine hohe Flexibilität aus. So kann auf Wünsche des Bauherrn noch auf der Baustelle eingegangen werden. Ebenso kann der Bauherr durch seine Mithilfe Kosten einsparen. Die Oberflächenbehandlung bzw. der Anstrich ist bei uns im Betrieb möglich.

Wir vereinen moderne Holzbauweise mit traditioneller Handwerkskunst. Der Abbund, also das Vorbereiten der Holzkonstruktionen, erfolgt bei uns nach altbewährter Zimmereitradition.

Als regionaler Holzbaubetrieb wird bei uns auf Nachhaltigkeit großer Wert gelegt. Das von uns verwendete Bauholz kommt größtenteils aus der Region und wird in einem Sägewerk in unserer Nähe verarbeitet.

Unsere Philosophie:

Ihr Traum ist unsere Verwirklichung. Seit 1994
Von der Planung bis zur Fertigstellung
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen
Massivholzbauten aller Art, alles was Ihr Herz begehrt
Holz ist unsere Zukunft
Neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit: Heute baut man ganz in Holz
 

Zimmerei Zündel feiert Silbernes Firmen-Jubiläum

Der Familienbetrieb von Siegfried Zündel ist schon seit 1994 in Kapfenberg/Göritz ansässig. Die kleine aber feine Zimmerei mit fünf Mitarbeitern besteht somit bereits ein Viertel-Jahrhundert. Der Bau- und Zimmermeister baute seinen Betrieb seit der Ansiedlung in Kapfenberg schon acht Mal aus. "Die letzte Ausbaustufe, die überdachte Lager- und Produktionshalle, war ein großer Schritt nach vorne, bei dem uns die Stadtgemeinde Kapfenberg seitens der Baudirektion besonders geholfen hat", betont Siegfried Zündel.
Bürgermeister Fritz Kratzer gratulierte den Firmeninhabern und allen Mitarbeitern und wünschte weitere 25 erfolgreiche Jahre.

Quelle: Angelika Kern, Meine Woche (27.10.2019)
Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg

 

Unser Team

Durch den außergewöhnlich guten Zusammenhalt, langjährige Erfahrung und handwerkliches Geschick der Mitarbeiter sowie die Motivation im Betrieb sind wir jeder Herausforderung gewachsen.
 

Siegfried und Helga Raimund: Firmeneintritt 1995; 25 Jahre im Betrieb
   
Martin: Firmeneintritt 2010; 10 Jahre im Betrieb Daniel: Seit 2018 bei uns Lehrling
   
 

  Siegfried Junior: Tragisch verunglückt im Jahre 2015



 

 

 

Copyright © 2020 Siegfried Zündel | Holz-Bau, Planung & Design, Baumeister-Zimmermeister
Alle Rechte vorbehalten

Design
by Wolfgang Zangl EDV-Systeme